Baumschnitt, am 22. Februar 2019

Nistkästen säubern, am 16. Februar 2019

auf den Streuobstwiesen in Mondorf und Pfarrhaus in Niederkassel

 

 

 

Baumschnitt, am 22. Februar 2019 am Pfarrhaus in Niederkassel

Die 5 Apfelbäume auf dem Pfarrgelände mussten unbedingt beschnitten werden. An diesen Obstbäumen wurde schon
einige Jahre kein Ast abgeschnitten, dementsprechend war der Wildwuchs gewaltig. Der Arbeitsaufwand war auch
entspechend groß.

 

dieser Apfelbaum ist schon einige Jahre nicht ordentlich beschnitten worden, Dankwart hat viel zu tun

 

diese Apfelbäume sehen nicht viel besser aus, Siggi, Reiner und Rudolf arbeiten daran

 

Dankwart, Reiner, Rudolf im Hintergrund Mike

[ zurück ]


 

 

Nistkästen säubern, am 16. Februar 2019 auf den Obstwiesen in Mondorf

Bei herrlich blauen Himmel haben wir die Nistkästen auf unsere Streuobstwiese gesäubert.
Der Februar ist wieder einmal zu warm, die Sonne scheint von einem wolkenlosen Himmel,
dies scheint den Vögeln zu genügen um jetzt schon nach geeigneten Nistplätzen zu suchen.

 

Dankwart

 

 

[ zurück ]