Baumpflege am 07. Februar 2009

auf der Streuobstwiese in Mondorf

 

die Streuobstwiese Am Knippchen, die von uns 1998 angelegt wurde, wird ab 2009 auch von uns gepflegt.Der nun erfolgte Baumschnitt war nach 11 Jahren dringend notwendig geworden.

 

bei nasskaltem Wetter machten wir uns an die Arbeit

 

unter fachkundiger Anleitung von Kai-Uwe Hejhal wurden die Obstbäume beschnitten

 

ein paar ältere Obstbäume, die schon vor unserer Anpflanzung 1999, hier wuchsen

 

ein alter Pflaumenbaum mit vielen abgestorbenen Ästen

 

unsere fleißige Mannschaft präsentiert sich nach getaner Arbeit

 

Dankwart Kreikebaum lud alle Aktivisten zu einem zweiten Frühstück in die Agathastraße ein

 

Baumpflege am 13. Februar 2009 auf unserer 1999 angelegten Streuobstwiese in Mondorf

 


auch die Obstbäume auf unserer 1999 angelegten Obstwiese mussten geschnitten werden

 

diese Mitglieder entfernten alle Wassertriebe und die nach innen gerichteten Triebe

 

 

[ zurück ]